50 Jahre SPD Ortsverein Partenheim

Gruppenfoto web

Der SPD-Ortsverein Partenheim kann in diesem Jahr auf 50 Jahre zurückblicken. Am 20.04. wurde dies in einer Feier in der St. Georgenhalle eindrucksvoll dargestellt. Unsere Moderatorin Gaby Prinzler begrüßte "alle" und ging hier noch einmal deutlich auf die Daten unserer Geschichte ein, bevor der 2. Vorsitzende Volker Stahl über einen Überblick und die Erfolge der letzten 50 Jahre berichten konnte. Diese wurden auch ansehentlich mit Bildmaterial und einer Dia-Show dargestellt. Unser 1. Vorsitzender Jörg Hofmann rundete dann mit einem Ausblick in die Zukunft ab. Der Gesangverein 1883 Partenheim e. V. bereicherte unsere Feier mit tollen Liedbeiträgen. Danach wurden Grußworte von Daniel Baldy (MdB) und Landrat Heiko Sippel sowie des Vorsitzenden des VG-Verbandes, Herrn Udo Nehrbaß-Ahles, und unseres Ortsbürgermeisters, Herrn Marcus Lüppens, gesprochen. Auch der Vereinsring ließ es sich nicht nehmen, uns im Namen aller Ortsvereine zu gratulieren. Eine Showeinlage der Tanzgruppe "Just-Dance-Part" des Sportvereines unter der Leitung von Sabine Repovs und Danni Niebuhr brachte die Halle zum Beben.

Auf die Ehrung unseres letzten lebenden Gründungsmitgliedes Herrn Karl Mengel sind wir ebenfalls stolz. Auch weitere Ehrengäste konnten begrüßt werden, der VG-Fraktionsvorsitzende Ulf Barsch sowie der ehemalige Landrat des Kreises Mainz-Bingen Claus Schick und die Delegationen unserer umliegenden Ortsvereine aus Jugenheim, Saulheim, Schornsheim, Wiesbachtal usw. Zum Programmende hin gab uns Eva Maria Lechler mit ihrer tollen Stimme noch ein paar "Highlights" bevor nach ihrem letzten Lied eine Torte à la Traumschiff in den Saal gefahren wurde, die uns als Nachtisch den gelungenen Abend versüßt hat.

Alles in allem wurde die Veranstaltung bei unseren Gästen als super gelungen eingestuft und wir alle arbeiten tatkräftig am Weiterbestand des Ortsvereins zum Wohle unserer Heimatgemeinde Partenheim mit.